Gütesiegel für Hort der Niels-Stensen-Schule

Die Horte der Katholischen Schulen der Bernostiftung in Rostock, Schwerin und Ludwigslust haben das Gütesiegel des Bundesverbandes Katholischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. (KTK) erhalten. Für den Qualitätsbrief wurde die pädagogische Hortarbeit der Einrichtungen von externen Gutachtern beurteilt.

„Mit dem Gütesiegel wird nach außen transparent, dass unsere Horte Kindern ein hochwertiges Angebot der Bildung, Erziehung und Betreuung bereitstellen und Eltern in der Erziehung ihrer Kinder unterstützen und sie im Alltag entlasten", sagte Stiftungsdirektor Thomas Weßler.

Die Horte der Bernostiftung sind die bundesweit bisher größten Einrichtungen, die nach den KTK-Qualitätsstandards ausgezeichnet wurden. Im feierlichen Rahmen wurden die Urkunden des Qualitätsbriefes an die Fachkräfte überreicht.