Grundschule

Im Zuge der umfangreichen Baumaßnahmen in den Jahren 2011-12, die uns ausgezeichnete Lehr- und Lernräume für die weiterführende Schule zur Verfügung stellten, sind jedoch Gestaltung und Erhalt unserer Schulhöfe leider ins Hintertreffen geraten. Neue Spielmöglichkeiten und Bewegungsräume - mit natürlichen Materialien gestaltet - sollen unseren Kindern und Jugendlichen jenen Ausgleich ermöglichen, ... weiter

Regionale Schule / Gymnasium

Mit einem feierlichen Gottesdienst in St. Anna hat am 25.8.2014 der erste Schultag für 77 Fünftklässler/innen begonnen. Auf dem Schulhof wurden sie nach "alter" Tradition von den Schülern der 6. Klassen mit einer Sonnenblume begrüßt. Besonders gespannt waren die Jüngsten der Schule auf ihre ersten Klassenleiterstunden und natürlich den Erkundungsgang durch die Schule: auf Klassen- und Fachräume, ... weiter


Hort

Fußball ist unser Leben Dieser beliebte Zeitvertreib ist täglich am Nachmittag auf unserem Hof zu sehen. Auf Wunsch der Kinder trainierten alle die Lust hatten einmal in der Woche. Als Abschluss gab es ein Fußballturnier am Freitag, den 28.03.2014 in unserer Sporthalle. Es war bis zur letzten Minute spannend und alle Kinder habe fair miteinander gespielt. weiter

Bernostiftung

(me/za 14.07.2014) Bereits zum vierten Mal konnten Referendare ihre Ausbildung am Studienseminar der Bernostiftung erfolgreich beenden. Im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe würdigte Stiftungsdirektor Thomas Weßler am vergangenen Mittwoch die geleistete Arbeit in der 18-monatigen Ausbildung. Neben der schulpraktischen Ausbildung spielte auch die profilspezifische Pädagogik eine wichtige ... weiter