Grundschule

Im Zuge der umfangreichen Baumaßnahmen in den Jahren 2011-12, die uns ausgezeichnete Lehr- und Lernräume für die weiterführende Schule zur Verfügung stellten, sind jedoch Gestaltung und Erhalt unserer Schulhöfe leider ins Hintertreffen geraten. Neue Spielmöglichkeiten und Bewegungsräume - mit natürlichen Materialien gestaltet - sollen unseren Kindern und Jugendlichen jenen Ausgleich ermöglichen, ... weiter

Regionale Schule / Gymnasium

Eine hochrangige Delegation der Partnerstadt Tallin weilte vom 10.-13.11.2014 in Schwerin und besuchte auch die Stensen-Schule. Die von Georg-Christian Riedel zum 8. Mal organisierte gemeinsame Mathematikolympiade wird nicht nur in Schwerin immer beliebter. Zeitgleich mit den Schweriner Schülern und Schülerinnen schrieben 40 Talliner Zwölftklässler in ihrer Heimatstadt unsere Aufgaben. Die vier ... weiter


Hort

Fußball ist unser Leben Dieser beliebte Zeitvertreib ist täglich am Nachmittag auf unserem Hof zu sehen. Auf Wunsch der Kinder trainierten alle die Lust hatten einmal in der Woche. Als Abschluss gab es ein Fußballturnier am Freitag, den 28.03.2014 in unserer Sporthalle. Es war bis zur letzten Minute spannend und alle Kinder habe fair miteinander gespielt. weiter

Bernostiftung

Schule und Freiheit – das scheint auf den ersten Blick nicht recht zusammen zu passen. Ob ich zur Schule gehe oder nicht, habe ich nicht selbst zu entscheiden, denn in Deutschland herrscht Schulpflicht. Ob ich zur ersten oder zur dritten Stunde komme, habe ich nicht selbst zu entscheiden, denn den Stundenplan erstellt die Schulleitung. Ob meine Klassenkameraden nett sind oder nicht, kann ich zwar ... weiter