Leitungen arbeiten für gute Schulen und Horte

Am 29.09.2017 startete im Hamburger St. Ansgar-Haus die angekündigte Kooperation der Bernostiftung mit der Deutschen Schulakademie. Unter Anleitung der Referenten Maya Dammann und Dr. Wilfried Kretschmer reflektierten die 25 Leitungspersonen den Zielvereinbarungsprozess des letzten Schuljahres und bereiteten sich zugleich auf die Zielvereinbarungsgespräche für das neue Schuljahr vor. Diese Gespräche zwischen Einrichtungsleitungen und Stiftungsleitung werden im Oktober geführt.

Stiftungsdirektor Thomas Weßler dankte den Leitungen für die unter schwierigen Begleitumständen geleistete Arbeit. Er kündigte zudem an, dass auf einer Zielkonferenz der Bernostiftung im Februar 2018 in Salem alle pädagogischen Mitarbeiter noch mehr in den Prozess einbezogen werden.