Geräusche-Experten

Nachdem wir in der Klasse 3a vieles über unser Sinnesorgan, das Ohr, und das Hören experimentell erforscht und gelernt haben, beteiligten wir uns am Akustikwettbewerb des JuniorCampus der TH Lübeck. Die Freude war groß, als wir zur Siegerehrungszeremonie geladen wurden, die in St. Petri stattfand. Unser 4. Platz wurde mit Medaillen und vielem mehr geehrt und ausgezeichnet. Für alle war es ein besonderes Erlebnis. Mit Begeisterung und Einsatz beteiligten sich die Kinder an den Reden von Pastor Schwarze, der TH Präsidentin Frau Dr. Helbig und dem JuniorCampus Leiter Herrn Prof. Dr. Tchorz, die noch so manche spannenden Experimente durchführten – natürlich zum Thema passend ;) Die große Halle von St.Petri bot dazu einen herausragenden Resonanzkörper.
Herzlichen Glückwunsch 3a und danke für euren Einsatz!
Theresa Dreyer