Sportfest 2019


Alle sind in Bewegung...
Alle sind in Bewegung...

In guter Tradition feierten die Schüler der Johannes-Prassek-Schule auch in diesem Jahr am 27.06. zum Schuljahresende ihr Sportfest im nahe gelegenen Lunapark. Wenn auch die Sonne sich nur mit mäßigem Lächeln zeigte, so hatten die Schüler bei unserem „Spiel-, Sport- und Spaßfest" jede Menge Freude und Anlass zum Vergnügen. Es waren wieder an 10 Stationen in unterschiedlichen Disziplinen Aufgaben zu erfüllen, bei denen Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt war. So ging es nach Begrüßung durch den Schulleiter voller Spannung klassenweise an den jeweiligen Start... Ob beim Sackhüpfen oder z. B. dem Weitwurf von Medizinbällen, je nach Alter in unterschiedlicher Größe, oder etwa dem Langlauf oder, oder ... boten sich den Kindern Gelegenheiten, im Miteinander ihre Fähig- und Fertigkeiten zu entdecken. Die gemeinsame Frühstückspause diente dann der Erfrischung und Stärkung. Anschließend ging es weiter im Programm, das nach dem Durchlaufen aller Spielstände wie jedes Jahr mit einer „Denksport"-Aufgabe und einem gemeinsamen Schlusslied endete.

Last but not least: Auch in diesem Jahr trugen die vielen fleißigen Helfer aus der Elternschaft wieder tatkräftig zum Gelingen des Schulsportfestes bei!

Hans-Hermann Baumgärtner





powered by webEdition CMS