Feriengestaltung

In den Ferien ist der Hort von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.

Was könnte es Schöneres in der Schulzeit geben, als die Ferien? Deshalb sollen auch unsere Ferien im Hort für die Kinder etwas Besonderes sein.
In den Herbstferien, Winterferien, Osterferien und auch den Sommerferien bieten wir für die Kinder jeweils eine andere Themenwoche an. In den Ferien bleibt auch genügend Zeit, um miteinander Ausflüge zu machen, auf Ferienfahrten zu gehen, gemeinsam Spaß und Freude an der freien Zeit und deren Gestaltung zu haben.

Herbstferien

In den Herbstferien erleben die Kinder eine Themenwoche, einen Auflugstag und verbringen Zeit bei Spiel, Bewegung und Erholung.

Winterferien

In den Winterferien bieten wir zusätzlich zu der Betreuung im Hort eine Hortferienfahrt nach Graal-Müritz an.

Wir fahren in beiden Wochen in das Haus St. Ursula.

Osterferien

In den Osterferien gestalten wir mit den Kindern gemeinsam die Karwoche. Am Osterdienstag erleben die Kinder eine Osterfeier mit Auferstehungsandacht, einem Frühstück und fröhlichem Eiersuchen.

Sommerferien

In den Sommerferien hat der Hort 4 Wochen für die Kinder geöffnet. In der 2. Ferienwoche bleibt der Hort geschlossen. Wöchentliche Projekte sollen den Kindern in der Freizeit gemeinsame Erfahrungen ermöglichen.

In den Sommerferien haben wir ab dem 1. August schon die zukünftigen Erstklässler bei uns im Hort. Mit den unterschiedlichsten Angeboten im und ums Haus können sich die "Neuen" schnell zurechtfinden und auch bei den "alten Hasen" stehen Spiel und Spaß groß im Mittelpunkt. Ausflüge in den „Kringelgraben“ und in die nähere Umgebung stehen bei schönem Wetter immer mit auf dem Programm.