Adventsbasar


An jedem Donnerstag vor dem ersten Advent veranstaltet die weiterführende Schule ihren Adventsbasar. Da wird`s schummrig im Forum und auf den Fluren, eine festliche Beleuchtung sorgt für Stimmung und der Chor gibt das Startsignal. Und ab dann ist`s wuselig und lebendig. 5er, 7er, 9er und 11er bieten vielerlei Kunsthandwerkliches und Kulinarisches jeweils in allen möglichen Geschmacksrichtung an. Zugute kommt der Erlös von 3318,84 Euro (!) unserer Partnerschule in Mori.

An jedem letzten Donnerstag im November findet der Tag der offenen Tür statt, auf dem sich vor allem interessierte Viertklässler mit ihren Eltern, aber auch Nachbarn und Freunde über die Angebote der weiterführenden Schule informieren können.
In den Räumen der Naturwissenschaften konnte man mitmachen und staunen, die Sprachen stellten sich in kleinen Theaterstücken vor und in den Klassenräumen ließen sich Unterrichtsprojekte ansehen und anfassen.

Sehr, sehr schön ist, dass zunehmend mehr ehemalige Schüler, inzwischen schon mit eigenen Kindern, dieses Datum nutzen, um sich mal wieder blicken zu lassen.

Den Brief des Schulleiters zum Advent finden Sie hier.

H. Dannbeck