1. Preis bei "Schüler stellen aus!"

Insgesamt haben Kunstlehrerinnen und Kunstlehrer von 35 Schulen in Mecklenburg-Vorpommern Kunstwerke ihrer Schülerinnen und Schüler in das Schaudepot der Kunsthalle Rostock gebracht. Rund 275 Werke von Schülerinnen und Schülern im Alter von 6-18 Jahren mit unterschiedlichen künstlerischen Techniken und Motiven schmücken die Wände im Obergeschoss des Schaudepots. Ein Team von Lehrerinnen, die im Fach Kunst unterrichten, war aktiv in die Organisation und den Ausstellungsaufbau eingebunden. Das Schulamt Rostock ist wie jedes Jahr ein wichtiger Partner dieser Schülerkunstausstellung. Kunstpreise wurden für die Klassenstufen 1 bis 12 in den Kategorien Malerei, Grafik, Plastik und Neue Medien verliehen. Wir freuen uns sehr, dass Pauline Weiß aus Klasse 12 einen Hauptpreis im Bereich Grafik bei der Schülerkunstausstellung der Kunsthalle Rostock gewonnen hat. Wir sind sehr stolz auf Pauline und gratulieren ihr herzlich zu diesem Erfolg!

Wir möchten Sie ermutigen, die Chance zu nutzen und sich die zahlreichen Arbeiten der Schülerinnen und Schülern aus unserer Region anzuschauen. Die Ausstellung ist noch bis 1.5.2023 im Schaudepot der Kunsthalle geöffnet. Mehr Informationen hier: Kunsthalle Rostock | Schüler stellen aus

Gert Mengel