Zwischen Popcorn und Mord

Am Abend des 1. März 2023 hieß es um 18.30 Uhr Bühne frei für die 7c der Don Bosco Schule. Über 100 Besucher waren ihrer Einladung gefolgt und wurden nun in eine Welt der Fantasie entführt. 9 Balladen wurden auf unterschiedliche Weisen präsentiert, vom Hörspiel bis zum Schattentheater war alles dabei. Durch den spannenden Abend mit eineinhalb Stunden voll anregender Stücke führte ein gelungenes Rahmenprogramm, bei dem viele Schüler ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Ein absolutes Highlight für das Publikum war das Popcorn, das zu einem Film an alle verteilt wurde und eine schöne Kinoatmosphäre erzeugte. Außerdem diente der Abend einem guten Zweck, denn die Schülerinnen und Schüler sammelten Spenden für die Opfer des Erdbebens. Insgesamt nahmen sie über 500€ ein.

Die Zuschauer waren begeistert vom Abend und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Klasse dann beim Musicalprojekt auf der Bühne stehen wird.
(Mathilda Köhling)