Premiere - Kulturabend der 12. Klassen


Am Donnerstag, den 30. März, war es soweit. Der Kulturabend der 12. Klassen fand statt. Unter dem Thema „Wie im Film" erlebten die gut 200 Zuschauer einen Kinoabend wie nie zuvor. Atemberaubende Szenen sowie spannende Musik machten aus dem Kulturabend ein ganz besonderes Erlebnis. Sei es „Star Wars" oder „Titanic", das Auditorium kam auf jeden Fall auf seine Kosten.

„Jack, ich fliege !", „Mein Baby gehört zu mir !", „Einen Wodka Martini, geschüttelt, nicht gerührt." – Wer kennt sie nicht, die Highlights der Kinogeschichte. Am 30. März brachten die Schüler der Jahrgangsstufe zwölf verschiedene Meilensteine des Films auf die Bühne. Egal ob gesungen, nachgespielt, getanzt, die berühmten Szenen wurden für einen Moment hautnah erlebbar. Durch die charmante und professionelle Art der Darstellung seitens der Schüler bekam der Abend mit dem Titel „Wie im Film", mit dem die Schüler Spenden für ihre Abschlussfeier sammelten, seinen besonderen Reiz. Nach der Blues-Brothers-Eröffnung durch die Band ging es über den „Schuh des Manitu", „Harry Potter", „Titanic", „Loriot" bis hin zu Ausschnitten aus „Der Pate", oder Gesangseinlagen aus „Frozen", „Tarzan" und „Mamma Mia". Die Tanzeinlage aus „Dirty Dancing" heizte das Publikum noch einmal ordentlich an, bis der Abend schließlich sein großes Finale mit „We're all in this together" aus „High School Musical" bekam.

Danke der Q 12 für diesen tollen Abend und viel Erfolg für das anstehende Abitur!

Hr. Genkinger





powered by webEdition CMS