Bibelwettbewerb 2014 - Wir gratulieren...


...den Preisträgern der Don-Bosco-Schule und der Edith-Stein-Schule, die im diesjährigen Bibelwettbewerb hervorragende Plätze belegten.

Im 6. Bibelwettbewerb unter der Schirmherrschaft von Justizministerin Kuder wurden Schüler unter dem Motto „Hey, du Opfer - Meine, Deine, Unsere Würde“ aufgerufen, sich mit Themen wie „Mobbing“ und „Stalking“ auseinanderzusetzen.


Herzlichen Glückwunsch...


...zum 2. Preis für die Lerngruppe 123.2 der Edith-Stein-Schule Ludwigslust  (Altergruppe I)
Kalender mit gemalten Bildern und passenden Bibelstellen gestaltet in der Kategorie "Würde im Zusammenleben. Face to face!"  

...zum 2. Preis für 3 Schüler der Klasse 6 der Edith-Stein-Schule Ludwigslust (Altersgruppe II)
YouTube-Beitrag über "Cybermobbing - es kann jeden treffen"

...zum 3. Preis für 12 Schüler der katholischen Religionsgruppe der Klasse 7c der Don-Bosco-Schule Rostock (Altergruppe II)
Fotostory "Haste was, dann biste was" die moderne Geschichte zum Matthäusevangelium Kap.6, V 25-34

...zum 1. Preis für 25 Schüler der Klassenstufe 9 der Don-Bosco-Schule Rostock (Altersgruppe III)
Die Wahlpflichtkurse Kreatives Schreiben und Musik haben das Motto "Meine, Deine, Unsere Würde - Sehnsucht nach Anerkennung und Wertschätzung in der Bibel" mit Text und Musik bearbeitet.

-----------------------------------------------

Update August 2020: Seit dem 1. Januar 2019 ist die Edith-Stein-Schule Ludwigslust in Trägerschaft der Edith Stein Christliche gGmbH.





powered by webEdition CMS