Rainer Gladen

Referatsleiter Personal und Finanzen
Stellvertretender Stiftungsdirektor

Der geborene Münsterländer Rainer Gladen war nach seinem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften zunächst bei einer deutschen Großbank als Leiter verschiedener Filialen in den alten und neuen Bundesländern mit deren Auf- und Ausbau betraut. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die Betreuung von Firmen- und Gewerbekunden sowie EDV-Projekte. Nach einem Wechsel in die Industrie war er für zahlreiche nationale und internationale Gesellschaften als kaufmännischer Leiter mit den Schwerpunkten Administration, Finanzen, Logistik und Personal verantwortlich tätig. Seit April 2012 gehört der Diplom-Kaufmann als Referatsleiter Personal und Finanzen zum Team der Bernostiftung. Seit August 2018 nimmt er das Amt des stellvertretenden Stiftungsdirektors wahr.

Aufgaben:

  • Finanz- und Rechnungswesen inkl. Abschlusserstellung, Liquiditäts-, Haushalts- und Budgetmanagement
  • Ansprechpartner für externe Partner wie Banken, Behörden und Wirtschaftsprüfer
  • Personaladministration und -verwaltung,
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben sowie Vertragswesen



powered by webEdition CMS