Clan-Krieg an der DBS?!

Gott sei Dank nur auf der Bühne – beim großen Musical-Projekt der 8. Jahrgangsstufe, diesmal in Anlehnung an die weltberühmte Vorlage des West-Side-Story-Musicals, das 50 Jahre nach dem Entstehen 1961 von Steven Spielberg erneut verfilmt wurde! Wie bereits seit 12 Jahren Tradition an der DBS machten wieder alle Schüler/innen der gesamten 8. Jahrgangsstufe (RS und GYM) mit und brachten sich in der Schauspiel- oder der Tanzgruppe (Fr. Gelke bzw. Fr. Buhl), im Chor bzw. als Gesangssolist/in (Hr. Hackl, in der Band (Hr. Genkinger) oder beim Bühnenaufbau und bei der Kostümfertigung (Fr. Kamradt-Schröder) ein – jede/r nach seinen/ihren Möglichkeiten. Und so entstand wieder aus vielen großen und kleinen Talenten im Teamwork aller Beteiligten ein beeindruckendes Ganzes! Diesmal wurde auch die gesamte Technik von Schülern aus der 8./9. Jahrgangsstufe betreut – und gerade in der Premiere mussten sie leider einen Teilausfall der Technik überwinden; nach technischen Überprüfungen gelang aber dafür die Schüleraufführung mit der gesamten Schulgemeinschaft am Dienstag, 27. Juni, völlig reibungslos. Herzlichen Dank den engagierten Lehrer/inne/n wie Schüler/innen und dem Elternpublikum, das in zwei vorausgegangenen Aufführungen begeistert Applaus spendete und die Arbeit ihrer Kinder mit einem Spendenerlös von über 1600.- Euro quittierte, der die Unkosten deckt und hilft, die defekten Technikteile wieder zu erneuern. Ein tolles Projekt für alle – Fortsetzung folgt im kommenden Jahr mit den jetzigen Siebtklässlern!

B. Hackl