Spenden und Unterstützen

Weil Helfen hilft!

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“
                                                                                   Benjamin Franklin

Eines vorweg: danke, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich mit der Frage beschäftigen, wie Sie unseren katholischen Schulen und Horten - und damit unseren Schülerinnen und Schülern - Gutes tun können.

In unseren Einrichtungen arbeiten engagierte und professionelle Fachkräfte, mit kreativen, oft innovativen und in den meisten Fällen unterstützenswerten Ideen, wie der Schul- und Hortalltag für unsere Schülerinnen und Schüler noch besser werden kann.

Wie so oft braucht Fortschritt - neben der Idee - vor allem das nötige Kleingeld und je nach Projekt auch personelle Unterstützung. Deshalb feuen wir uns sehr, dass Sie sich hier umschauen und vielleicht schon ein für Sie passendes Projekt finden. Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Suche, nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Bernostiftung
  • Katharina Jürgens