Stipendienfonds

Persönlichkeitsentwicklung darf nicht am Geldbeutel der Eltern scheitern.

Als Träger katholischer Schulen sind wir nach wie vor der festen Überzeugung, dass jeder - unabhängig von den finanziellen Mitteln - Zugang zu unseren Schulen, zu einer christlichen Bildung mit Mehrwert haben soll. Daher sieht auch die derzeitige Ordnung wieder ein einkommensabhängiges Schulgeld vor.

Damit uns das auch zukünftig möglich ist, brauchen wir Ihre Hilfe. Derzeit kann bereits die Hälfte der Kosten für die soziale Staffelung durch den Fonds kompensiert werden. Wenn es Ihnen finanziell möglich ist, helfen Sie auch weiterhin mit, den Schulbesuch für Kinder aus finanzschwachen Elternhäusern zu ermöglichen.

Der Stipendienfonds ist ein hervorragendes Beispiel für die solidarische Wertegemeinschaft in unseren Schulen und Horten. Seien Sie Vorbild für das, was wir unseren Kindern vermitteln wollen. Zusammenhalten! Solidarität zeigen! Herzlichen Dank!

Hier geht es direkt zur Online-Spende.

Ihre Spende ist steuerlich voll absetzbar.

Ihre Ansprechpartnerin rund um Spenden
  • Katharina Jürgens