Don-Bosco-Schule

Mail: sekretariat-ws@dbs-hro.de

- Gründung: 1929
- Schließung: 1938
- Wiedereröffnung: 1998 (Grundschule) bzw. 2005 (RegS/Gym)
- Anzahl Schülerinnen und Schüler:
  204 in der Grundschule, 647 in der weiterführenden Schule (RegS/Gym)
- Anzahl Mitarbeitende:
  34 in der Grundschule, 71 in der weiterführenden Schule (RegS/Gym)

SCHULGELD

Das Schulgeld ist einkommensabhängig. Der Regelsatz an der Grundschule beträgt 90 EUR. An der weiterführenden Schule wird ein Schulgeld in Höhe von 120 EUR (Regelsatz) erhoben.

AUFNAHMEVERFAHREN

Grundlegende Informationen zum Schüleraufnahmeverfahren finden Sie hier. Für weitergehende und schulspezifische Regelungen informieren Sie sich bitte auch auf den Seiten der Schule oder nehmen Sie persönlich Kontakt zum Schulsekretariat auf.

SCHULVEREIN

Der Don-Bosco-Schulverein e.V. ist eine Initiative von Christen und hat den Zweck, eine katholische Schulbildung in Rostock zu fördern. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Förderung und Unterstützung beim Aufbau, Erhalt und der Weiterentwicklung der katholischen Don-Bosco-Schule mit Hort.

Der Verein hat seit seinem Bestehen eine Vielzahl von Projekten finanziell unterstützt und begleitet, wie z.B. die Finanzierung von Spiel- und Sportgeräten für die Gestaltung der Schulhöfe, die Bereitstellung von Geld für die Anschaffung von Möbeln, Büchern und besonderen Lehr- und Lernmitteln (wie z.B. Computern, Experimentiergeräten oder Musikinstrumenten), die Unterstützung der Schule und des Horts bei der Planung und Umsetzung schulischer und außerschulischer Veranstaltungen, die Bezuschussung von Klassenfahrten und Veranstaltungen, die Förderung hochbegabter Schüler*ìnnen sowie Schüler*innen mit besonderem Förderbedarf u.v.m.

Das haben wir als Arbeitgeber zu bieten

• die Arbeit in einem hoch motivierten Team
  • ein schulpädagogisches Konzept, das die Förderung der Talente unserer Schülerinnen und Schüler zusammenführt zu einer ganzheitlichen christlichen Bildung der Persönlichkeit
  • ein schulisches Umfeld mit der Bereitschaft, innovative Wege zu gehen